Dezember
Samstag, 14. Dez. 2019 – Weihnachtsmarkt: Auf dem Bingerbrücker Weihnachtsmarkt präsentieren sich Vereine und Institutionen mit vielen Angeboten: Tannenbäume, Handgemachtes, Gestricktes oder Gebasteltes, die Möglichkeit, ein Pony zu reiten, Bücher, Fair-Trade-Produkte, ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, Marmeladen, Glühwein, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Kartoffelpuffer, Pizza, Schmalzbrote und mehr.
Impressionen vom Bingerbrücker Weihnachtsmarkt (Fotos: Carl Woog)
Sonntag, 15. Dez. 2019 – Fahrplanwechsel: Zum Fahrplanwechsel gibt es für Bingerbrück eine Reihe an Änderungen. Das Binger Stadtbusnetz bekommt nicht nur ein neues Marketing, sondern auch Änderungen in den Fahrzeiten und im Liniennetz. Für Kaltnaggisch gibt es kleine Fahrzeitänderungen auf der Linie 606, eine 601 mit komplett neuen Fahrzeiten und neuer Linienführung, die den Hauptbahnhof nun immer anbindet, aber auch die Einstellung der Anbindung des Hauptbahnhofes am Regelbetrieb der 604. Im Schienen- und Regionalbusverkehr gibt es nur geringfügige Fahrzeitänderungen. Der Notfahrplan der MittelrheinBahn hält weiterhin an. Weitere Infos unter bin-go-mobil.de, mittelrheinbahn.de und rnn.info.
Mittlerweile am Hauptbahnhof: Eine dynamische Fahrgastanzeige, die anzeigt, wann welche Bahn oder welcher Bus als nächstes kommt (Foto: Noel Firmenich)
bin_go sorgt schon seit längerem für eine neue Bewerbung der Mobilität in Bingen, vor allem die des Stadtbusses (Quelle: Stadt Bingen)
Der Hauptbahnhof: Mit der 601 immer angebunden! (Foto: Noel Firmenich)
Mittwoch, 18. Dez. 2019 – Adventscafé des ZWOZWO: Im Gemeindesaal der evangelischen Kirchengemeinde treffen sich rund 80 Gäste zum Adventscafé des ZWOZWO. Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch ein musikalisches Programm der Musikschule Bingen. Beim offenen Weihnachtsliedersingen können die vielen Gäste nicht nur der Musik lauschen, sondern auch mitsingen. Engagierte der Musikschule und des Cafés betonen die gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Institutionen.
Das gut besuchte Adventscafé des ZWOZWO (Foto: Carl Woog)
|