Heimatverein Bingerbrück Bingerbrück an Rhein und Nahe - das Tor zum Mittelrhein

„Bingerbrücker Ausblicke“

Zahlreiche neue Perspektiven aus „Kaltnaggisch“

 

Abstimmung über „Bingerbrücker Ausblicke“ bis zum 17. Mai

 

HINWEIS: Pressemitteilung der Stadtverwaltung Bingen am Rhein

 

Der Blick aus fremden Fenstern eröffnet neue Perspektiven. Unter dem Motto „Bingerbrücker Ausblicke“ sammelte das Team der Sozialen Stadt einen Monat lang Fotos aus und von Bingerbrück. Über 80 Bilder sind eingereicht worden und die Besucher der digitalen Galerie dürfen gespannt neue und bekannte Perspektiven zu fast jeder Tages- und Jahreszeit bewundern. Von Montag, 4., bis Sonntag, 17. Mai, schließt sich nun die Abstimmungsrunde der besten Postkarten-Motive auf www.bingen.de/wirtschaft-tagungen/staedtebaufoerderung/soziale-stadt/bingerbruecker-ausblicke an. Die Macher des Wettbewerbs hoffen, dass künftig „Original Bingerbrücker-Postkarten“ Grüße in die ganze Welt tragen. „Dabei wollen wir nicht nur den touristischen Wert des Stadtteils in den Mittelpunkt stellen. Natürlich gehört der Mäuseturm auf jeden Fall dazu, aber es gibt viele Perspektiven über die Häuserreihen, die Bingerbrück nicht nur zu einem schönen Reiseziel, sondern zur vielgeliebten Heimat machen“, erklärt Quartiersmanagerin Juliane Rohrbacher die Intention hinter der Postkarten-Idee. Beim Abstimmen können fünf Stimmen an fünf Lieblings-Motive vergeben werden und der Aufruf gilt natürlich nicht nur Bingerbrückerinnen und Bingerbrückern. Jeder darf mitmachen und das Team der Sozialen Stadt erwartet gespannt, welche Wahl in der unglaublich vielfältigen und künstlerischen Galerie getroffen wird. „Ein herzlicher Dank gilt bereits jetzt den zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Aktion. In kürzester Zeit haben viele den Aufruf der Sozialen Stadt als willkommene Abwechslung begriffen und beim Spaziergang neue Aufnahmen gemacht oder in der eigenen Bildersammlung gestöbert“, freut sich Oberbürgermeister Thomas Feser über die gelungenen „Bingerbrücker Ausblicke“. 



Weitere Informationen: 

Stadtverwaltung Bingen am Rhein Bauamt, Abt. Stadtplanung
Christine Kreis
Tel.: 06721/184-625
E-Mail: christine.kreis@bingen.de

Quartiersmanagement
Juliane Rohrbacher
Tel.: 0160 5511531
E-Mail: juliane.rohrbacher@bingen.de
Eine kleine Auswahl an "Bingerbrücker Ausblicken" (Quelle: Stadt Bingen)

Eine kleine Auswahl an „Bingerbrücker Ausblicken“ (Quelle: Stadt Bingen)

Ihre Meinung ist gefragt!

 

Wir, das Newsletter-Team, möchten gerne stetig den Newsletter verbessern, damit auch Sie zufrieden sind! Dazu brauchen wir Ihre Meinung!

 

Wie finden Sie diese Ausgabe des Newsletters? Was finden Sie daran gut und was schlecht? Hat Ihnen dabei etwas gefehlt bzw. gibt es daran etwas auszusetzen? Was könnte Ihrer Meinung nach verbessert werden? Haben Sie selbst Themenvorschläge für den Newsletter?

Teilen Sie uns diese unter newsletter.bingerbrueck@gmail.com mit! Wir freuen uns darauf.
Besuchen Sie die Homepage des Heimatvereins!
Für weitere Newsletter: Werben Sie für ihn!

Des Weiteren gibt es für Sie folgenden Artikel, der auf der Seite des Heimatvereins zu finden ist, zum Thema „Schöne Aussichten“:

Wanderung rund um Bingerbrück
Bewegung tut in diesen Tagen Not und darum zeigen wir ihnen eine gute Möglichkeit um unseren schönen Ort von allen Seiten genießen zu können. Über diesen Link kommen sie auf…
Weiterlesen ...
Ihr Abonnement verwalten    |    Online lesen
Heimatverein
Bingerbrück
© 2020