Im Stellwerk Mensch | Natur | Technik im Park am Mäuseturm wird vom 21.April bis 01.Mai 2023 unter dem Titel „Arbeiten anno dazumal“ eine besondere Fotoausstellung vom Heimatverein Bingerbrück präsentiert werden.

Großformatigen Bilder von arbeitenden ehemaligen Bingerbrückern, Gebäude und alte Werbungen ausgewählter Bingerbrücker Berufsbilder wurden liebevoll durch Jürgen Hofmann, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins, für die Ausstellung zusammengestellt. Diese werden im Erdgeschoss des Stellwerks der Öffentlichkeit präsentiert, das zu den gewohnten Zeiten, Freitag bis Sonntag und am Feiertag, zwischen 11.00 -17:00 Uhr geöffnet ist. Die Ausstellungsräume im Obergeschoss sind in der Zeit ebenfalls zugänglich.

Die in der Ausstellung vorgestellten ehemaligen Bingerbrücker Gewerbe wurden aus dem großen Bildfundus des Heimatvereins ausgewählt. Die Bilder geben einen schönen Eindruck, wie vielfältig das Arbeitsleben in der Vergangenheit in Bingerbrück war. Manch ein Besucher wird sich erstaunt an Geschäfte erinnern, die er in seiner Zeit in Bingerbrück noch erlebt hat.

Weitere Informationen gibt die Stadtverwaltung Bingen, Umweltabteilung, umweltabteilung@bingen.de, 06721/184-134 (Mo. – Fr.). www.stellwerk-bingen.de.